Startseite » Musik » Musik News » Rihanna: Voller Respekt vor Soldaten

Rihanna: Voller Respekt vor Soldaten

30.03.2012 - 10:00 Uhr

Unsicher: Rihanna (24) weiß nicht genau, ob sie eine Soldatin sein könnte.

In 'Battleship', ihrem Kinodebüt, schlüpft die Sängerin ('Russian Roulette') in die Rolle des weiblichen Offiziers Cora Raikes. Rihanna fand die Dreharbeiten sehr aufregend, aber sie ist unsicher, ob sie den Beruf ausüben könnte: "Ein Soldat? Ich weiß nicht", überlegte sie im Interview mit 'The Sun'. "Ich meine, wenn ich müsste, würde ich - ich habe so viel Respekt vor Soldaten. Sie widmen ihr Leben der Rettung von anderen und ihrem Land zu dienen und bekommen dafür oft keine Anerkennung, auch nicht, wenn sie zurückkommen. Manchmal haben sie keinen Ort, zu dem sie zurückkommen können. Es ist wirklich traurig, denn sie stellen sich da draußen hin und ich bewundere sie wirklich sehr. Es braucht einen bestimmten Charakter und eine Person mit einer bestimmten Disziplin, um Soldat zu werden."

In 'Battleship' spielen auch Aliens eine große Rolle. Mit Außerirdischen kennt sich die karibische Schönheit aus. Rihanna wuchs auf Barbados auf und ihr Vater Ronald Fenty war von Ufos und Aliens fasziniert. Er ermutigte seine Tochter immer nach, Raumschiffen Ausschau zu halten: "Mein Papa brachte mich dazu, die ganze Nacht draußen zu sitzen und nach Ufos zu suchen, ich machte das jahrelang. Ich habe keine gesehen, aber einmal eine Sternschnuppe und ich schrie: 'Jaaaaa, Papa! Komm her und schau, es ist gerade daher geschleudert", lachte Rihanna.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen