Startseite » Musik » Musik News » Ricky Martin & die Heiratsträume

Ricky Martin & die Heiratsträume

10.11.2010 - 17:12 Uhr

Los Angeles - Ricky Martin will heiraten! Der Sänger will seinem Lebenspartner unbedingt das Ja-Wort geben.

Aber: in Puerto Rico, dem Heimatland von Martin, sind gleichgeschlechtliche Ehen nicht erlaubt. So könnte Martin einfach in Spanien oder Argentinien heiraten - aber das will er nicht. In der Show von Larry King sagte der Sänger: "Ich möchte heiraten... Es gibt viele Länder in denen gleichgeschlechtliche Ehen gestattet sind - aber nicht in Puerto Rico. Und in vielen Staaten Amerikas auch nicht. Natürlich könnten wir nach Spanien gehen... Aber warum sollten wir es woanders tun? Warum kann ich es nicht in meinem Heimatland tun? Wenn ich nach Spanien gehe, kann ich nicht im Garten meines Hauses heiraten. Ich will diese Option aber haben. Ich will kein Mensch zweiter Klasse mehr sein. Ich zahle Steuern! Wieso kann ich also dieses Recht nicht haben?"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen