Startseite » Musik » Musik News » Ricky Martin: Millionen-Klage wegen WM-Song

Ricky Martin: Millionen-Klage wegen WM-Song

05.08.2014 - 06:35 Uhr

Los Angeles - Ricky Martin ist wegen Plagiats angezeigt worden. Der Sänger verkündete vergangenes Jahr stolz, mit der Hilfe seiner Fans und im Rahmen eines Wettbewerbs, einen Song für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 zu kreieren.

Daraus entstand der Track "Vida", der zum Teil auf den Ideen des Gewinners Luis Adrian Cortes Ramos basiert. Ramos zeigt Martin nun aber an, weil der Star ihn angeblich nicht angemessen dafür entschädigte. Dabei sei das eigentlich vertraglich mit ihm und Sony Music vereinbart gewesen sein. Laut "contactmsuic.com" verlangt er zum Ausgleich nun zehn Millionen Dollar. Wann die Gerichtsverhandlung stattfindet, ist noch unklar.

Für die Fußball-WM 1998 steuerte Ricky Martin übrigens den Song "The Cup of Life (La copa de la vida)" bei.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen