Startseite » Musik » Musik News » Reinhard Mey: Novum auf neuem Album

Reinhard Mey: Novum auf neuem Album

21.10.2019 - 16:48 Uhr

Berlin (Firsthnews) - Reinhard Mey hat für seine Fans eine besondere Überraschung angekündigt.

Sein neues Album, das im kommenden Jahr erscheinen soll, wird erstmals zwei CDs umfassen. Auf dem "Skizzenbuch" sind die Lieder so zu hören, wie man es von Meys Tourneen kennt: nur Stimme und Gitarrenspiel. Auf der zweiten CD, dass er "Album" nennt, werden die Lieder dann von seinen Musikern begleitet. Dieser Teil der CD wird ab Dezember dieses Jahres aufgenommen. Der 76-Jährige Liedermacher erklärt dazu auf seiner Homepage: "Das neue Album ist Schauplatz vieler meiner Lieder, es erzählt die Geschichten einer langen Reise, vom Aufbruch bis zur Heimkehr. Ein Jahr und ein Leben lang habe ich an den Liedern geschrieben und nun unter der liebevollen Regie von Manfred Leuchter und Jörg Surrey in den Berliner Teldex-Studios aufgenommen."

Auch der Titel des neuen Werks von Reinhard Mey steht schon fest: Die Produktion wird "Das Haus an der Ampel" heißen und erscheint am 08. Mai 2020

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen