Startseite » Musik » Musik News » Red Hot Cili Peppers: verlässt Frusciante die Band erneut?

Red Hot Cili Peppers: verlässt Frusciante die Band erneut?

14.12.2009 - 19:30 Uhr

Los Angeles - Bei den Red Hot Chili Peppers brodelt momentan gewaltig die Gerüchteküche.

Denn verschiedene US-Medien berichten, Gitarrist John Frusciante habe die Band verlassen. Bereits von 1992-1998 hatte sich der 39-Jährige eine Auszeit von seinen Bandkollegen gegönnt. Ein Insider sagte "MusicRadar.com" nun: "Mental hat John die Band schon lange verlassen. Er interessiert sich nur noch für seine eigenen Sachen, seine eigenen Platten. Die ganze große Rock-Industrie reizt ihn einfach nicht mehr." Und ein Ersatz soll es bei den "Peppers" auch schon geben: Josh Klinghoffer, der die Kalifornier 2007 bei ihrer Tour begleitet hat.

In der Zeit von 1993-1998 wurde John Frusciante übrigens von Dave Navarro an der Gitarre ersetzt. Die Red Hot Chili Peppers nahmen mit ihm jedoch nur ein Album auf: "One Hot Minute".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen