Startseite » Musik » Musik News » Red Hot Chili Peppers: Auszeit war nötig

Red Hot Chili Peppers: Auszeit war nötig

20.05.2008 - 16:23 Uhr

Los Angeles - Die Red Hot Chili Peppers haben nach ihrer letzten Tour, die von April 2006 bis August 2007 ging, eine Pause gebraucht.

Das hat jetzt Frontmann Anthony Kiedis verraten. Demnach waren die Studioarbeiten zum Album "Stadium Arcadium" und die folgende Tournee so anstrengend, dass die Bandmitglieder eine Auszeit voneinander brauchten. Kiedis sagte der US-Zeitschrift "Rolling Stone": "Wir haben sehr lange für das Album gebraucht, weil wir viele Songs geschrieben haben und sie dann so toll fanden, dass wir uns entschieden haben, dass wir ein Doppel-Album brauchen. Das war eine tolle Erfahrung, aber es dauerte ewig. Wir waren am Ende dieses Rennens alle emotional und mental am Ende. Am Ende unserer letzten Tour haben sich die kühleren Köpfe durchgesetzt und wir sagten, 'Lasst uns mindestens ein Jahr lang nichts Red Hot Chili Peppers-technisches machen. Lasst und einfach leben, atmen, essen und neue Dinge lernen.'"

Privat läuft es für Red Hot Chili Peppers-Frontmann Anthony Kiedis übrigens sehr gut. Er darf bald zum ersten Mal Windeln wechseln. Der 44-Jährige und seine Freundin Heather Christie erwarten ihr erstes, gemeinsames Kind. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen