Startseite » Musik » Musik News » Rea Garvey verachtet Hater im Internet

Rea Garvey verachtet Hater im Internet

26.10.2015 - 13:09 Uhr

Dortmund - Rea Garvey ist davon genervt, dass Hater im Internet so viel Aufmerksamkeit bekommen.

Im Gespräch mit den "Ruhr Nachrichten" erklärte der Musiker, dass diese Menschen durch ihre hasserfüllten Kommentaren auffallen, weil ihnen niemand die Stirn bietet. Wörtlich meinte der 42-Jährige: "Was mich stört, ist, dass viele Menschen nicht mehr individuell sein wollen und sich anpassen. Mit einem Like holt man sich Bestätigung. Ich selbst fühle mich unwohl bei dem Gedanken, mich anpassen zu müssen. Ich hatte schon als Kind ein Problem mit Autorität. Niemand wird dazu gezwungen, sich anzupassen, aber es ist leider die Norm. Dadurch fühlt sich niemand gestört und man macht sich klein. Das führt dazu, dass die Hassbotschafter sich größer fühlen. Sie sind ja lauter als die Mehrheit. Ich bin davon überzeugt, man kann etwas dagegen tun."

Rea Garvey erträgt es übrigens kaum, durch soziale Netzwerke zu surfen. Die manipulativen Kommentare gleichen nach Meinung des irischen Musikers einer Art von Propaganda. Außerdem müsse man sich im Internet von Negativem, wie Hass, Rassismus und Cybermobbing, abgrenzen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen