Startseite » Musik » Musik News » Rapper Zwieback: Debütsingle erscheint heute

Rapper Zwieback: Debütsingle erscheint heute

18.01.2008 - 14:00 Uhr

Augsburg - Ein neuer Stern soll am Rap-Himmel aufgehen. "Zwieback" kämpft ab heute (18.01.) um die Gunst der Hörer.

Der 26-Jährige bringt heute seine Debüt-Single "Mach Was!" auf den Markt. "Zwieback" will aber nicht als ganz normaler Rapper wahr genommen werden, er bezeichnet sich gerne als "König der Raposophie". Über seine Single sagte er: "'Mach Was!' hat eine Aussage. Diese Aussage ist, mach was Du nicht lassen kannst, aber man sollte dabei immer bedenken, dass irgendwann alles wieder zurückkommt." Auch zu seinem ungewöhnlichen Künstlernamen nahm "Zwieback" Stellung: "Zwieback ist ja Schonkost, beziehungsweise ein Heilmittel. Und ich bin das Heilmittel für den Deutsch-Rap. Außerdem ist Zwieback in erster Linie deutsch, also habe ich einfach beschlossen 'Zwieback' zu heißen."

Rapper "Zwieback" bringt demnächst übrigens auch ein komplettes Album auf den Markt. Es wird "Mach Was Du Nicht Lassen Kannst" heißen. Die Veröffentlichung ist für den 07. März vorgesehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen