Startseite » Musik » Musik News » Rapper T.I. bricht eigenen Chart-Rekord

Rapper T.I. bricht eigenen Chart-Rekord

09.10.2008 - 14:52 Uhr

Los Angeles - Nur T.I. selbst kann sich vom Thron stoßen: Vergangene Woche führte der Rapper noch mit "Whatever You Like" die US-Single Charts an, diesmal steht er zusammen mit Rhianna und "Live Your Life" ganz oben.

Der Titel hat mit einem raketenartigen Aufstieg von Platz 80 auf die Eins den größten jemals ermittelten Sprung in den amerikanischen Single-Charts hingelegt. Auch in den Album-Charts startete T.I. voll durch: Seine Platte "Paper Trail" stieg neu auf Platz eins der US-Charts ein. Insgesamt ging die Scheibe 568.000 Mal über den Ladentisch, damit erzielt T.I. die drittbesten Verkaufszahlen des Jahres.

Übrigens: T.I. schubste sich selbst auch in Sachen "größter Chart-Sprung aller Zeiten" vom Thron. Erst im Sommer hatte sich "Whatever You Like" von Rang 71 auf Platz eins katapultiert. Damit hat T.I. in dieser Statistik ab sofort Platz eins und zwei inne. (Fan-Lexikon berichtete)

Der letzte Künstler, der sich selbst an Platz eins der US-Single Charts abgelöst hat, war Usher. 2004 verdrängte "Burn" seinen Song "Confessions Part II" von der Chartspitze. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen