Startseite » Musik » Musik News » Randy Travis: Sein Zustand verbessert sich

Randy Travis: Sein Zustand verbessert sich

16.07.2013 - 10:15 Uhr

Randy Travis (54) reagiert gut auf die Behandlung im Krankenhaus.

Der Countrystar ('Forever and Ever') wurde Anfang des Monats per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, weil sein Herzmuskel aufgrund einer Viruserkrankung geschwächt war. Der Musiker hat in der Vergangenheit Probleme mit Alkohol gehabt, aber sein Arzt meinte, dass die Herzerkrankung nicht dadurch verursacht wurde: "Er hat, was man idiopatische Kardiomyopathie nennt - das bedeutet, dass sein Herzmuskel vernarbt, was wiederum sein Herz schwächer macht und es die Blutzirkulation ohne medizinische Hilfe nicht unterstützen kann", zitierte 'Tmz' aus dem Statement von Dr. Michael Mack. "Wenn man sich das Ekg anschaut, das Aufnahmen von seinem Herzen zeigt, dann sieht man, dass nicht der Alkohol oder Drogen zu diesem Zustand geführt haben. Herr Travis hat in der Familie Fälle von Kardiomyopathie und es wird eher daher kommen."

Randy Travis bleibt weiterhin in kritischem Zustand, aber er hat sich stabilisiert. Er wird immer noch beatmet, da er zudem einen Schlaganfall erlitten hat. Dennoch sei er "wach und ansprechbar". "Als Resultat seiner Herzkrankheit und des Schlaganfalls wurde er an das Beatmungsgerät angeschlossen, damit er besser atmen kann. Er wird dort weiter angeschlossen sein, aber wir minimieren die Beatmung täglich, sodass er selber atmen kann", berichtete Dr. Gary Erwin in einem Videointerview. "Er kann mit Hilfe des Beatmungsgeräts spontan atmen und wir hoffen, dass wir es bald wegnehmen können, sodass er bald komplett allein atmen kann."

Der Musiker konnte schon mit seiner Familie interagieren und hat auch erste Schritte zur Physiotherapie unternommen. Der Amerikaner soll noch zwei bis drei Wochen im Krankenhaus bleiben und dann in eine Reha-Einrichtung überführt werden. Seine Verlobte Mary Davis hat sich bei allen für die guten Wünsche, die Randy Travis erreichten, bedankt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen