Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl: Foo Fighters hat sich verbessert

Dave Grohl: Foo Fighters hat sich verbessert

29.08.2012 - 12:00 Uhr

Dave Grohl (43) gab zu, dass seine Band Foo Fighters bei den ersten Konzerten noch nicht so gut war.

Der Sänger ('The Pretender') spielte am Wochenende mit seinen Kollegen bei den Rockfestivals in Leeds und Reading und der Amerikaner freute sich, wie sehr sich die Rocker verbessert haben: "Früher waren wir Mist", offenbarte Dave Grohl gegenüber dem Magazin 'Nme'. "Aber nun sind wir ganz schön gut." Die Gruppe ist bekannt dafür, lange Konzerte zu geben und viel Mühe in ihre Shows zu stecken. Sie präsentieren nun auch ein Feuerwerk bei ihren Gigs, damit die Zuschauer noch mehr Spaß haben. "Wir machen keine kleinen Konzerte mehr. Wir machen nur noch große Konzerte, bei denen jeder nach Hause geht und sich fragt, wie wir bloß so viele Songs spielen konnten."

Der Star hatte schon früher als Schlagzeuger von 'Nirvana' ('Teen Spirit') großen Erfolg und kann gar nicht glauben, dass er auch mit den Foo Fighters vor so vielen Menschen spielt. "Wie jede andere Band haben wir nicht erwartet, dass wir einmal vor so einem großen Publikum spielen würden. Das ist eine verdammt große Sache. Man braucht keinen Computer, man braucht auch nicht die Schule zu beenden, man braucht nur eine Gitarre nehmen und eine Band gründen. Ich möchte mich für die vergangenen 20 Jahre meines Lebens bedanken", zeigte sich Dave Grohl gerührt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen