Startseite » Musik » Musik News » Rainhard Fendrich nutzt keine Social-Media-Apps

Rainhard Fendrich nutzt keine Social-Media-Apps

27.09.2019 - 10:11 Uhr

München - Rainhard Fendrich macht sich nicht viel aus Social-Media. Das verriet der österreichische Songwriter in einem Interview mit der "abendzeitung".

Auf seinem neuen Album besingt er einen "Social Media Zombie" und auf die Frage, wie viel davon in ihm selbst strecke sagte der 64-Jährige: "Gar nichts. Ich habe zwar ein Smartphone, aber keine Social-Media-Apps. Ich nutze das Internet, ich verteufele es auch nicht. Ich informiere mich ja auch im Internet über das politische Weltgeschehen. Aber wenn man sich mit der Familie oder Freunden trifft, die das Smartphone nicht aus der Hand nehmen können, dann wundert mich das schon. Ich habe auch das Gefühl, dass durch das ständige Tippen und Lesen von Kurztexten die Sprache verkümmert. Ich jedenfalls kann meine Gefühlswelt nicht adäquat mit zwei, drei Emojis ausdrücken."

Rainhard Fendrichs hat aktuell sein 18. Studioalbum "Starkregen" veröffentlicht, mit dem er ab Mai 2020 auf Tour gehen will. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen