Startseite » Musik » Musik News » Rainhard Fendrich macht breits einen Entzug

Rainhard Fendrich macht breits einen Entzug

11.05.2006 - 05:59 Uhr

Palma - Rainhard Fendrich macht bereits einen Drogenentzug. Der Sänger ist derzeit auf Mallorca und versucht dort seine Sucht los zu werden.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, sagte er: "Ich stehe weiterhin unter ärztlicher Betreuung und weiß jetzt, dass ich diese Behandlung erfolgreich abschließen werde." Außerdem erklärte der 51-Jährige wie es dazu kommen konnte, dass er über 15 Jahre lang unbemerkt Drogen nehmen konnte: "Ich habe mich mehr und mehr in eine Abhängigkeit begeben, ohne es mir einzugestehen. Die Tatsache, dass ich es vor Familie, meiner Lebenspartnerin und Freunden verheimlichen konnte, gab mir das trügerische Gefühl, alles unter Kontrolle zu haben. Erst als ich der Polizei gegenübersaß, wurde mir klar, dass ich ohne fremde Hilfe nicht mehr aus diesem Teufelskreis herauskomme."

Gestern (09.05.) kam heraus, das Rainhard Fendrich seit 15 Jahren kokainabhängig ist. Die Polizei führte am 04. April eine Razzia in seinem Wiener Hotelzimmer durch und fand dort ein Päckchen der Drogen. Daraufhin gab der Sänger zu, schon jahrelang Drogen zu nehmen. Er sagte: "Ich habe meinem Dealer so viel Kokain abgekauft, dass sich der einen Ferrari hätte kaufen können." Im Zuge dieser Ermittlungen nahm die Polizei sechs Dealer fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen