Startseite » Musik » Musik News » Rainhard Fendrich geht es sehr Schlecht

Rainhard Fendrich geht es sehr Schlecht

12.05.2006 - 06:39 Uhr

Palma - Rainhard Fendrich geht es schlecht. Der Sänger macht derzeit auf Mallorca einen Drogen-Entzug.

Dazu sagte er gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Ich bin zur Zeit psychisch sehr labil, meinem Körper geht es schlecht. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Ich bin sehr schwach, habe zur Zeit noch nicht einmal die Kraft, eine Colaflasche zu öffnen. Ich habe extreme Schlafstörungen, mir ist oft übel." Bei 15 Jahren Kokain-Abhängigkeit scheint das allerdings normal zu sein. Fendrich erzählte weiter, wie die Drogen sein Leben zerstörten: "Das Kokain war für mich ein Antriebsmittel. Mir wuchs alles über den Kopf, ich hatte Depressionen, eine totale Leere in mir, Weinkrämpfe. Deshalb nahm ich Kokain. Dadurch wurde alles viel schlimmer. Ich bekam Panikattacken und Schweißausbrüche, habe am ganzen Leib gezittert. Ich lag auf dem Bett in meinem Hotelzimmer. Unfähig, mich zu bewegen. Um einschlafen zu können, habe ich dann Tabletten genommen."

Auch vor seiner Freundin hat Fendrich die Sucht jahrelang verborgen. Als sie davon erfuhr, sagte sie laut Rainhard: "Sie war geschockt und unendlich traurig, weil ich sie drei Jahre lang belogen habe. Die Droge hat mich zum perfekten Lügner gemacht. Ich hoffe, unsere Beziehung ist stark genug, um das durchzustehen."

Rainhard Fendrich gab vor einigen Tagen zu, seit 15 Jahren kokainabhängig zu sein. Aufgeflogen ist seine Sucht bei einer Drogenrazzia der Wiener Polizei. Sie entdeckten Kokain in seinem Hotelzimmer.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen