Startseite » Musik » Musik News » Radiohead & die Rock and Roll Hall Of Fame

Radiohead & die Rock and Roll Hall Of Fame

09.06.2017 - 09:45 Uhr

London - Radiohead wären kommendes Jahr der erste Mal berechtigt in die Rock and Roll Hall Of Fame aufgenommen zu werden.

Und tatsächlich denkt die Band viel darüber nach. Allerdings geht es dabei weniger darum, wie toll es wäre aufgenommen zu werden. Gitarrist Ed O’Brien trifft die Überlegungen der Band zum Olymp der Rockgrößen in einem Interview mit dem „Rolling Stone“ zusammen: „Ich will nicht unhöflich gegenüber der Rock and Roll Hall Of Fame sein, weil es viel Leuten etwas bedeutet. Aber von kulturellen Aspekt her verstehe ich das nicht. Ich glaube das ist so ein amerikanisches Ding. Wir Briten sind nicht besonders gut darin uns selbst auf die Schulter zu klopfen. Es scheint sehr zum Show-Business zu gehören und das bin ich nicht. Wir wurden noch nicht gefragt und ich will nicht unhöflich sein, aber wenn es soweit ist würde ich an diesem Abend lieber zu Hause am Feuer sitzen oder auf ein Konzert gehen. Vor Jahren habe ich festgestellt, dass ich Award-Verleihungen nicht mag. Du gehst da rein und fühlst dich befangen. Es ist sehr unangenehm. Wo immer die Medien sind, scheint auch ein gewisser Grad an Blödsinn zu herrschen. Es fühlt sich einfach nicht authentisch an.“

„Radioheads“ Album „Ok Computer“ feiert in diesem Jahr 20. Jubiläum.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen