Startseite » Musik » Musik News » Radiohead: Thom Yorke - Solo-Karriere war eine Schnapsidee

Radiohead: Thom Yorke - Solo-Karriere war eine Schnapsidee

21.11.2007 - 08:57 Uhr

London - Radiohead-Frontmann Thom Yorke will in Zukunft nicht mehr als Solo-Künstler unterwegs sein.

Der 39-Jährige brachte 2006 seine Solo-Platte "The Eraser" auf den Markt. Doch noch einmal alleine ins Studio will er nicht. Laut dem Onlinedienst "ContactMusic.com" sagte er wörtlich: "Das war so langweilig. Es war auch sehr unbefriedigend, weil man die Aufnahmen mit niemandem teilen konnte. Aber es war auch eine Umstellung, dann wieder mit der Band ins Studio zu gehen. Auf einmal musste ich mich wieder mit so vielen Leuten abstimmen."

Gegründet wurde Radiohead 1986 von Frontmann Thom Yorke. Ihr größter Hit ist die Alternative-Hymne "Creep." Yorke ist im Jahr 2006 mit seinem Solo-Album für den "Mercury-Award" nominiert gewesen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen