Startseite » Musik » Musik News » Radiohead: Band von Geistern heimgesucht

Radiohead: Band von Geistern heimgesucht

28.10.2005 - 04:00 Uhr

London - Die britische Band Radiohead hat angeblich Besuch aus dem Jenseits bekommen.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, arbeiten die Musiker derzeit an ihrem neuen Album - und zwar in einem altertümlichen Landhaus in England. Und in dem soll es spuken. Frontmann Thom Yorke wörtlich: "Es ist ein sehr altes Haus. Die Zimmer bewegen sich und es gibt seltsame Geräusche. Man hat immer das Gefühl, dass man beobachtet wird." Verlassen wollen Radiohead das Haus aber dennoch nicht. Schließlich richteten sie ein ganzes Tonstudio ein, um dort in Ruhe arbeiten zu können. Ein Freund der Band dazu: "In dem Haus ist definitiv etwas Gespenstisches, aber das Studio ist so toll." Der Spuk habe die Musiker sogar dazu inspiriert, einen Song mit dem Titel "Burn The Witch" - zu deutsch: "Verbrennt die Hexe" - zu schreiben.

Seit Mitte August arbeiten Radiohead an ihrem neuen, noch unbetitelten Album. Bislang ist noch unklar, unter welchem Label die Platte veröffentlicht werden soll. Die Vertragsauflagen mit Emi sind erfüllt, eine Verlängerung der Zusammenarbeit scheint nicht vorgesehen. Ob es schon Angebote anderen Plattenfirmen gibt, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Aber lange werden Radiohead wohl nicht auf Angebote warten müssen. Schließlich ist die Band für die hohe Qualität ihrer Alben bekannt. Das Album "Ok Computer" wurde im Juni vom Magazin "Spin" sogar zum besten Album der letzten 20 Jahre gewählt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen