Startseite » Musik » Musik News » R.E.M. werden in die Georgia Music Hall Of Fame aufgenommen

R.E.M. werden in die Georgia Music Hall Of Fame aufgenommen

14.09.2006 - 10:11 Uhr

Macon - "R.E.M." werden in die "Georgia Music Hall Of Fame" aufgenommen. Am kommenden Samstag (16.09.) findet die Zeremonie in dem legendären Musikmuseum in Macon, Georgia statt.

Eine besondere Ehre für die Band um Frontmann Michael Stipe, so amerikanische Medienberichte. Bassist Mike Mills wörtlich: "Es ist ein sehr seltsames Gefühl, jetzt ein Teil davon zu sein." Bei der Zeremonie wird auch der frühere Schlagzeuger Bill Berry mit von der Partie sein. Er verließ "R.E.M." 1997. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Die "Georgia Music Hall Of Fame" in Macon ist das staatliche Musikmuseum von Georgia. In dem knapp 4.000 Quadratmeter großen Gebäude werden Erinnerungsstücke, wie Instrumente oder Bühnenkostüme von über 450 Künstlern ausgestellt.

Übrigens: Morgen (15.09.) erscheint das Best Of-Album "And I Feel Fine" von "R.E.M.". Zu hören gibt es darauf ihre größten Hits der 80er Jahre.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen