Startseite » Musik » Musik News » R.E.M.: Band setzt Tour fort

R.E.M.: Band setzt Tour fort

23.02.2005 - 08:22 Uhr

New York - Die Band "R.E.M." tritt heute Abend (23.02.) in Birmingham, England auf.

Das versicherte Frontmann Michael Stipe laut dem Online-Dienst "femalefirst.co.uk.". Die Us-Rocker mussten am Montag (21.02.) Konzerte ihrer Europa-Tour überraschend absagen. Bassist Mike Mills hatte sich eine Entzündung im Ohr zugezogen, heißt es. Kurzfristig musste ihr Auftritt in Sheffield im Norden Englands am Montag gestrichen werden, sowie ihr Konzert tags darauf in Glasgow, Schottland. Michael Stipe sagte: "Mike hielt es bis kurz vor der Show aus. 45 Minuten vor unserem Auftritt sah ich ihn an und erkannte, dass wir heute nicht spielen können. Er konnte sich kaum gerade halten." Der Band tue es sehr leid. Zuletzt hätten sie vor neun Jahren ein Konzert gecancelt, versichert der Front-Sänger.

Das Konzert vom 21. Februar in Sheffield wird nach Angaben der offiziellen Homepage der Band "remhq.com" voraussichtlich am 15. Juni nachgeholt. Für Glasgow steht noch kein Termin, die Band arbeitet daran (Fan-Lexikon berichtete).

Die Band "R.E.M." spielte bereits erste Konzerte in Deutschland und Österreich. Im Juni kommen die Us-Sänger wieder. Hier der Konzert-Plan (Stand 22.02.):

01.06. - Magdeburg, Domplatz
28.06. - Bonn, Museumsplatz
29.06. - Dresden, Freilichtgelände Königsufer

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen