Startseite » Musik » Musik News » R.E.M.: Band sauer auf Fox News

R.E.M.: Band sauer auf Fox News

10.09.2012 - 06:30 Uhr

New York - Auch wenn es "R.E.M." nicht mehr gibt: die alten Songs der Band bleiben uns erhalten - und werden bisweilen auch für Werbezwecke hergenommen.

Und genau ein derartiger Fall erzürnt gerade Michael Stipe und Co. Der Sender Fox News hatte für seine Berichterstattung vom Parteitag der Demokraten das Lied "Losing My Religion" zur Untermalung verwendet. Und hierzu schrieben "R.E.M." auf deren Webpage: "'R.E.M.' hat durch seine Produzenten, Warner-Tamerlane Music, Fox News aufgefordert, nicht weiter unlizenziert und unautorisiert ihren Song zu benutzen. Wir haben wenig bis keinen Respekt für ihre aufbauschende Art von Berichterstattung." Fox News sieht das allerdings anders. Man gab an, mit "allen beteiligten Parteien" über das "Lizenzrecht gesprochen" und "übereingekommen" zu sein."

Ende 2011 gaben "R.E.M." ihre Trennung bekannt. Damit war die Band nach über 30 Jahren Geschichte. Michael Stipe und Co. betonten immer wieder, die Gruppe sei im Guten auseinander gegangen - es sei einfach Zeit für Neues. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen