Startseite » Musik » Musik News » Queens of the Stone Age: Mini-Show in einem Buchladen

Queens of the Stone Age: Mini-Show in einem Buchladen

27.09.2005 - 03:03 Uhr

Portland - Die amerikanische Rock-Band Queens of the Stone Age überraschen ihre Fans mit Mini-Konzerten.

Die Jungs rund um Frontmann Josh Homme waren am letzten Wochenende (14./25.09.) für ein Konzert mit Nine Inch Nails in Portland unterwegs. Einen Tag später traten sie, zur Überraschung vieler, noch einmal auf - und zwar in einem Buchladen. Zu hören gab es zehn Akustik-Songs der Gruppe. In Zukunft sollen nun parallel zur Tour noch mehr solcher Mini-Auftritte stattfinden. Wo und wann steht noch nicht fest. Queens of the Stone Age wollen die Termine aber auf ihrer Website "qotsa.com" bekannt geben.

Die Amerikaner befinden sich schon seit einer ganzen Weile auf Tour. Allerdings mussten einige Konzerte ausfallen, weil Josh Homme verletzt war und am Knie operiert werden musste. Der Sänger litt an einem Meniskus-Riss, den er sich bei einem Konzert in Australien zugezogen hatte. Momentan stehen Queens of the Stone Age mit Nine Inch Nails in Nordamerika auf der Bühne (Fan-Lexikon berichtete).

Die Band ist bekannt dafür, dass sie nicht nur auf großen Bühnen auftritt. Mini-Konzerte gibt es schon immer. Einige davon wurden sogar von Mtv übertragen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen