Startseite » Musik » Musik News » Queen: Roger Taylor mit den Foo Fighters auf der Bühne

Queen: Roger Taylor mit den Foo Fighters auf der Bühne

17.10.2005 - 12:42 Uhr

East Rutherford - "Queen"-Schlagzeuger Roger Taylor hat zusammen mit der Rock-Band Foo Fighters auf der Bühne gestanden.

Amerikanischen Presseberichten zufolge, überraschte er seine Musiker-Kollegen bei deren Konzert am Freitag Abend (14.10.) in der Continental Airlines Arena in East Rutherford, New Jersey. Taylor übernahm spontan das Schlagzeug und gab mit den Foo Fighters eine rockige Version des "Queen"-Klassikers "Tie Your Mother Down" zum Besten. Die Fans waren begeistert, heißt es. "Queen" waren aber nicht zufällig an dem Abend in der Stadt: Gestern Abend (16.10.) gab die Band selbst ein Konzert auf der gleichen Bühne.

"Queen" touren derzeit durch Nordamerika. Im April standen die Musiker für einige Konzerte auch hierzulande auf der Bühne. Aus der alten "Queen"-Besetzung sind 14 Jahre nach dem Tod von Frontmann Freddy Mercury noch Gitarrist Brian May und Schlagzeuger Roger Taylor dabei. Neuer Leadsänger der Band ist Paul Rodgers, ehemals Sänger von "Free" und "Bad Company" (Fan-Lexikon berichtete).

Die Band "Queen" zählt mit weltweit mehr als 150 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen