Startseite » Musik » Musik News » Queen Elizabeth Ii. erkennt Rock-Legenden nicht

Queen Elizabeth Ii. erkennt Rock-Legenden nicht

02.03.2005 - 03:46 Uhr

London - Königin Elizabeth Ii. ist scheinbar kein großer Fan von Rock-Musik.

Gestern Abend (01.03.) gab die Queen im Buckingham Palast einen Empfang, zu dem die Größen der britischen Musik-Industrie geladen waren. Rock-Legenden wie Eric Clapton, Jimmy Page und Brian May waren vor Ort. Medienberichten zufolge unterhielt sich die Königin mit den Musikern, wusste anscheinend jedoch nicht, wer ihr gegenüber stand. Eric Clapton sah das Ganze gelassen. Er sagte: "Es ist toll sie kennen zu lernen und es macht überhaupt nichts, dass sie nicht wusste, wer wir sind und was wir tun. Das hatte ich von ihr auch nicht erwartet." Der ebenfalls anwesende Ex-"Genesis"-Sänger Phil Collins hatte zuvor schon einmal die Ehre gehabt, die britische Königin zu treffen. Er sagte, die Queen kenne zwar seine Musik, ob sie aber ein Fan davon sei, wisse er nicht.

Übrigens: Angeblich plant die britische Königin in Zukunft einen Musik-Preis zu vergeben. Mit der "The Queen's Medal For Music" sollen Künstler geehrt werden, die Einfluss auf die Musik in Großbritannien haben. Die Gewinner werden durch ein Komitee ermittelt. Am 22. November diesen Jahres wird die Medaille dann erstmals verliehen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen