Startseite » Musik » Musik News » Psy: Gangnam Style sprengt YouTube-Zähler

Psy: Gangnam Style sprengt YouTube-Zähler

03.12.2014 - 16:23 Uhr

Los Angeles - Mit seinem Video zu "Gangnam Style" hat Psy den "YouTube"-Zähler in die Knie gezwungen.

Der Song hat einfach zu viele Klicks generiert, so dass der Zähler zusammengebrochen ist und verrückt spielte. Dieser ist nämlich nur auf den Datentyp 32-Bit-Integer ausgelegt, oder anders ausgedrückt: auf maximal 2.147.483.647 Aufrufe, dann ist Schluss. Und diese Grenze hat der südkoreanische Musiker jetzt durchbrochen. Das Video-Portal ließ dazu verlauten: "Wir hätten niemals gedacht, dass ein Video öfter als diese Zahl angeschaut werden würde, aber das war, bevor wir Psy getroffen haben. 'Gangnam Style‘ ist so oft angeschaut worden, dass wir jetzt upgraden müssen!"

2012 veröffentlichte Psy seinen "Gangnam Style" und brach damit sofort sämtliche Rekorde auf "YouTube". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen