Startseite » Musik » Musik News » Psy: Gangnam Style macht Google reich

Psy: Gangnam Style macht Google reich

24.01.2013 - 06:35 Uhr

Los Angeles - Der "Gangnam Style" hat Psy zum Millionär gemacht. Doch nicht nur er verdient gut damit, sondern auch Google.

Schließlich gehört die Internet-Videoplattform "YouTube" der Google Inc, und durch die hohen Klickzahlen konnten die Werbeplätze rund um das "Gangnam Style"-Video zu Premiumpreisen verkauft werden. So sagte Nikesh Arora, Google Senior Vp und Chief Business Officer, auf einer Pressekonferenz, dass der Konzern schätzungswiese acht Millionen US-Dollar durch die Klicks des "Gangnam Style"-Videos auf "YouTube" eingenommen habe.

Das Video zu Psys "Gangnam Style" hat weltweit bislang über 1,23 Milliarden Views erhalten - Tendenz steigend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen