Startseite » Musik » Musik News » Produzent Stephen Street trauert um Dolores Oriordan

Produzent Stephen Street trauert um Dolores Oriordan

16.01.2018 - 12:15 Uhr

New York - Produzent Stephen Street hat in einem langen Brief im "Rolling Stone Magazine" Abschied von Dolores O'Riordan genommen.

Die "The Cranberries"-Frontfrau starb völlig überraschend gestern (15.01.) im Alter von 46 Jahren. Street produzierte die ersten beiden Alben der Band. Er schrieb: "Ich habe Dolores zum ersten Mal bei einer Show der 'The Cranberries‘ im Marquee Club in London getroffen, als sie gerade ihre Teenagerjahre hinter sich hatte. (...) Dolores war so nervös, dass sie den Großteil des Gigs damit verbracht hat, von der Seite aus zum Publikum zu singen und nicht in der Lage war, den Zuschauern in die Augen zu blicken. Trotzdem gab es da etwas Besonders, das mich gefangen hielt und ich stimmte zu, mit ihnen ins Studio zu gehen. (...) Während wir die Platte aufnahmen, konnte ich sehen, wie Dolores und die Band an Selbstvertrauen zulegten. Aber nichts hätte mich darauf vorbereiten können, was ich neun Monate später sah. (...) Das schwindende Mauerblümchen war durch eine starke Frontfrau ersetzt, die dem Publikum in die Augen blickte und forderte: 'Schaut mich an, hört mir zu.‘ (...) Jetzt ist sie von uns gegangen. (...) Meine Gedanken sind bei ihrer Familie und bei Noel, Mike und Fergal [Bandkollegen]. Wir haben alle davon profitiert, sie zu kennen und in ihrer Gegenwart gewesen zu sein. Ruhe in Frieden, mein irischer Singvogel."

Auch ihre Bandkollegen Fergal Lawler, Noel und Mike Hogan betrauerten O'Riordans Verlust. Auf "Twitter" nahmen sie Abschied von ihrer Frontfrau. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen