Startseite » Musik » Musik News » Produzent Daniel Lanois: 'U2'-Album wird der Hammer

Produzent Daniel Lanois: 'U2'-Album wird der Hammer

20.02.2008 - 11:40 Uhr

Dublin - Das neue Album von U2 wird ein echtes Meisterwerk.

Davon ist zumindest Daniel Lanois überzeugt. Der Musik-Produzent ist seit dieser Woche mit Bono & Co. im Studio, um an den ersten Aufnahmen zu tüfteln. Und die können sich bald hören lassen, so Lanois in einem Interview mit dem Magazin "Billboard". Er sagte wörtlich: "Wir haben die Ärmel bereits hochgekrempelt. Wir werden einen ganz neuen Sound erfinden und ein wahres Meisterwerk kreieren. Wir hatten zu Beginn schon einige sehr interessante Jam-Sessions. Jetzt werden wir uns die besten Stücke davon vornehmen und das als unser Sprungbrett für die weiteren Aufnahmen nutzen."

Das letzte Studioalbum von U2, "Dismantle An Atomic Bomb", ist 2004 auf den Markt gekommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen