Startseite » Musik » Musik News » Privates von John Lennon wird Versteigert

Privates von John Lennon wird Versteigert

21.09.2005 - 02:25 Uhr

Liverpool - Private Hinterlassenschaften des Ex-"Beatles" John Lennon kommen jetzt unter Hammer.

Diesmal wird der weiße Anzug, den er auf dem Album-Cover von "Abbey Road" trägt, und sein Auto, ein 56er Austin Princess, versteigert. Der Wagen war im Werbe-Film zu "Imagine" zu sehen. Er wird inklusive eines Kaufbelegs mit John Lennons Unterschrift angeboten. Der weiße Anzug soll nach Schätzungen bis zu 120-tausend Euro einbringen, der Austin Princess sogar 160-tausend Euro. Ein Teil der Erlöse wird an "Amnesty International" gespendet. Die Auktion beginnt am 2. Oktober. Interessierte können sich online auf der Website "JuliensAuctions.com" anmelden. Zum Finale der Versteigerung am 29. Oktober muss man allerdings nach Las Vegas ins Aladdin Hotel und Casino fahren, dort wird sie offiziell beendet.

Über das Leben von Ex-"Beatle" John Lennon ist übrigens ein neuer Film in Arbeit. Der Film mit dem Titel "Die Vereinigten Staaten gegen John Lennon" soll die Wandlung des Briten vom Pop-Star zum Anti-Kriegs-Aktivisten darstellen. Die Dokumentation soll am 27. Juli kommenden Jahres veröffentlicht werden (Fan-Lexikon berichtete).

John Lennon war Sänger, Gitarrist und Songschreiber der britischen Erfolgs-Band "Beatles". 1969, das Jahr, in dem John Lennon seine Frau Yoko Ono heiratete, gilt auch als Zeitpunkt der Trennung der Band. John Lennon startete danach eine erfolgreiche Solokarriere, die aber zunehmend durch Drogen beeinträchtigt wurde. Am 08. Dezember 1980 wurde Lennon vor seinem Haus in Manhattan von einem geisteskranken Fan erschossen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen