Startseite » Musik » Musik News » Prince versus Trump: Runde zwei

Prince versus Trump: Runde zwei

11.10.2019 - 14:29 Uhr

Minneapolis - Der US-Präsident scheint sich wohl nicht gerne an seine eigenen Abmachungen zu halten.

Donald Trump trat nämlich am Donnerstag (10.10.) bei einer Kundgebung in Minneapolis, der Heimatstadt von Prince auf, und ließ im Vorfeld dessen Hit "Purple Rain" spielen. Dabei hatte der Potus eigentlich versprochen, nie wieder einen Prince-Song zu verwenden. Dementsprechend wütend äußerte sich die Nachlassverwaltung des verstorbenen Musikers in einem Statement. Darin heißt es laut "Tmz": "Präsident Trump hat heute Abend 'Purple Rain‘ von Prince bei einem Wahlkampfevent gespielt, obwohl er vor einem Jahr bestätigte, dass seine Wahlkampfkampagne nicht mehr die Musik von Prince verwenden würde. Die Nachlassverwaltung hat Präsident Trump nie die Erlaubnis gegeben, Songs von Prince zu verwenden."

Ob die Nachlassverwaltung deswegen rechtliche Schritte einleiten wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen