Startseite » Musik » Musik News » Prince verklagt eigene Fans auf Millionen

Prince verklagt eigene Fans auf Millionen

27.01.2014 - 17:16 Uhr

Los Angeles - Prince hat zwei seiner Fans auf jeweils eine Million Dollar verklagt.

Eigentlich meinten die beiden es nur gut und posteten einige Videos seiner Live-Auftritte im Internet. Doch davon war der 55-Jährige nicht begeistert und reichte in Kalifornien eine Klage wegen Verletzung der Urheberrechte an. Inzwischen, so geht aus der Anklageschrift hervor, sollen über 300 Links zu dem illegalen Material führen, deshalb sieht es Prince als nur gerecht an, eine Million Dollar von jedem Verursacher zu verlangen. Und die ganze Geschichte könnte sogar noch weitere Kreise ziehen, denn neben den zwei bereits bekannten Fans wird nach weiteren 20 Personen gefahndet, die ebenfalls das Urheberrecht verletzt haben sollen - ihnen droht ebenfalls eine Klage in Höhe von einer Million Dollar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen