Startseite » Musik » Musik News » Prince: Schönes Haar dank Gitarre

Prince: Schönes Haar dank Gitarre

05.07.2010 - 10:00 Uhr

Haar-Kur: Sänger Prince (53) glaubt, er verdanke sein volles Haupthaar dem Umstand, dass er so lange Zeit Elektro-Gitarre gespielt hat.

Der Popstar ('Guitar') wurde in den 70er Jahren berühmt und hat seitdem 21 Studioalben herausgebracht. Derzeit bewirbt er sein jüngstes Werk mit dem Titel '20Ten', das dieses Wochenende veröffentlicht wird und beeindruckte die Menschen mit seinem jugendlichen Aussehen.

Ein Interviewer meinte bei einem kürzlichen Treffen, Prince sehe eher wie 25 aus denn wie 50, was der Star seiner langen Musikkarriere zuschreibt.

"Dein ganzes Leben lang E-Gitarre zu spielen, macht etwas mit dir", erklärte Prince in einem Interview mit der britischen Zeitung 'The Daily Mirror'. "Ich bin überzeugt, dass all die Elektrizität, die durch meinen Körper jagt, mich meine Haare behalten ließ."

Die neue Scheibe des Künstlers wird der Samstagsausgabe der Publikation beiliegen. Princes Entscheidung, das Album umsonst wegzugeben, hat viele dazu gebracht zu spekulieren, dass es von schlechter Qualität sei. Der Interpret versicherte jedoch, es sei eine der besten Platten, die er je aufgenommen habe. Der Entertainer sagte, er "schäme" sich, wie schlecht einige seiner frühen Aufnahmen seien, und ist überzeugt, dass seine Fans '20Ten' lieben werden, weil seine Liebe zur Musik bedeute, dass er sich fortwährend verbessere.

"Musik ist mein Leben. Es ist mein Geschäft. Wenn ich es nicht aus meinem Kopf herausbekomme, kann ich nicht funktionieren", erklärte er. "Jemand erzählte mir, sie hätten mich auf meinem Höhepunkt gesehen, aber wie wissen die, wann mein Höhepunkt ist? Ich glaube, ich verbessere mich die ganze Zeit. Wenn ich meine alten Platten höre, schäme ich mich dafür, wie ich damals gespielt habe", verriet Prince.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen