Startseite » Musik » Musik News » Prince mochte kein Violett

Prince mochte kein Violett

31.08.2017 - 07:30 Uhr

London - Prince hat das erreicht, was sonst noch kein Künstler vor ihm gelungen ist: Er hat seinen eigenen Farbton erhalten, der einer Nuance von Violett [in Englisch: Purple] entspricht.

Doch trotz seines Hits "Purple Rain" war Violett überhaupt nicht die Lieblingsfarbe des verstorbenen Musikers. Das hat jetzt seine Schwester Tyka Nelson in einem Interview mit der Zeitung "Evening Standard" preisgegeben. Sie sagte: "Das eine Stück, das für mich heraussticht, ist seine orange Gitarre. Es ist seltsam, denn die Leute assoziieren immer die Farbe Violett [in Englisch: Purple] mit Prince. Aber seine Lieblingsfarbe ist in Wahrheit Orange gewesen."

Das Pantone Colour Institute hat Prince zu Ehren ein Violett-Ton entwickelt, der den Namen "Love Symbol #2" trägt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen