Startseite » Musik » Musik News » Prince: Großes Schmerzmittel-Lager zu Hause

Prince: Großes Schmerzmittel-Lager zu Hause

18.04.2017 - 10:45 Uhr

Los Angeles - Ein Jahr nach dem Tod von Price haben die Behörden Ergebnisse ihrer Ermittlungen offen gelegt.

Dabei wurde ein überraschender Fund gezeigt: In seinem Anwesen hatte der Musiker ein großes Lager an verschreibungspflichtigen Medikamenten. Wie die "tz" berichtet, waren die Rezepte aber nicht auf ihn, sondern auf einen Freund ausgestellt. Das hat ein Gericht im Bundesstaat Minnesota am Montag (17.04.) veröffentlicht. Als Todesursache wurde damals eine versehentliche Überdosis des starken Schmerzmittels Fentanyl festgestellt.

Die Unterlagen dokumentieren außerdem auch die Aussagen von sechs Zeugen, die bestätigt haben, dass Prince regelmäßig Entziehungskuren durchlaufen habe, um seine Medikamentensucht zu besiegen. Bisher hat die Justiz niemanden wegen dem Tod des Stars angeklagt. Die Ermittlungen dauern aber noch an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen