Startseite » Musik » Musik News » Prince droht damit, Fans zu verklagen

Prince droht damit, Fans zu verklagen

08.11.2007 - 17:46 Uhr

Los Angeles - Prince hat damit gedroht, tausende seiner Fans zu verklagen. Der Grund: Angeblich hätten die Anhänger auf ihren Websites geschützte Bilder online gestellt und würden damit gegen das Copyright-Gesetz verstoßen.

Wie der Onlinedienst "ContactMusic.com" berichtet, müssen drei verschiedene Homepages sämtliche Fotos, Textzeilen und Plattencover von ihren Seiten entfernen, oder sie werden verklagt. Die Fans geben sich mit dieser Situation allerdings nicht geschlagen und wettern entgegen, Prince hätte aufgrund seiner Aufforderung das Recht auf freie Meinungsäußerung verletzt. Der Ausgang ist bislang noch unklar.

Übrigens: Prince selbst hat schon ziemlich viel Ärger am Hals. Der Sänger ist vor kurzem nämlich verklagt worden. Der Kläger fordert eine Million Schadenersatz von ihm. Der Grund: Ian Lewis behauptet, Prince habe von ihm Computer und Zubehör im Wert von 12-tausend Dollar erhalten, dafür aber weder bezahlt, noch daran gedacht das Equipment zurückzugeben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen