Startseite » Musik » Musik News » Plain White T's: nicht immer romantisch

Plain White T's: nicht immer romantisch

24.09.2009 - 08:46 Uhr

Los Angeles - Die Plain White T's sind für ihre Balladen bekannt.

Mit "Hey There Delilah" schaffte die Band den Durchbruch und auch die letzte Hitsingle "1,2,3,4" war romantisch. Doch Sänger Tom Higgenson dementierte, die "T's" seien ausschließlich balladesk: "Nein, auf all unseren Alben findet sich ein Akustik-Song. Ich schreibe immer wieder diese Art von Songs, so wie '1,2,3,4'." Zudem meinte Higgenson, das Lied sollte ursprünglich gar keine Ballade werden, vielmehr ein Rocksong. Aber: Er schrieb den Titel in einem Hotelzimmer, sein Band-Kollege schlief neben ihm, also hatte er ruhig zu sein: "Da dachte ich plötzlich: 'Wow, es würde toll klingen, wenn es ruhiger würde'. Also habe ich eine Ballade draus gemacht."

Die Plain White T's sind derzeit übrigens auf US-Tour. Bis Ende Oktober tourt die Band noch. Danach geht es dann ins Studio - ein neues Album will aufgenommen werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen