Startseite » Musik » Musik News » Placebo: Brian Moloko & der Bühnenkollaps

Placebo: Brian Moloko & der Bühnenkollaps

16.12.2009 - 09:05 Uhr

London - Brian Molko von Placebo hat erstmals über seinen Bühnenkollaps auf der diesjährigen Asientour gesprochen.

Der Sänger hatte während eines Konzerts in Tokio im August das Bewusstsein verloren. Die Band musste daraufhin ihre Nordamerika-Tour absagen. Wie "contactmusic.com" berichtet, sagte er: "Es war absolute Erschöpfung. Wir hatten gerade sieben oder acht Länder in Asien in nur zwei Wochen hinter uns gebracht, ohne einen Tag Pause. Außerdem hatte ich auch noch einen Mageninfekt, der meinem Körper alle Nährstoffe entzogen hat. Mein Körper hat dann einfach gestreikt. Ich habe wie ein Verrückter gearbeitet, aber es hat mich eben eingeholt. Als ich gerade den ersten Song beendet hatte und die Gitarre wechseln wollte, wurde plötzlich alles schwarz. Ich musst dann von der Bühne getragen werden. Das war wirklich beängstigend."

Brian Molko ist übrigens nicht der einzige Frontmann, der in den vergangenen Tagen auf der Bühne zusammenbrach. Auch "Jet"-Sänger kippte während eines Konzerts einfach um. Er litt an einem Magen-Darm-Virus und Dehydrierung. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen