Startseite » Musik » Musik News » Pixies stänkern gegen Musikwebseite

Pixies stänkern gegen Musikwebseite

08.05.2014 - 10:36 Uhr

Boston - Die "Pixies" sind keine Fans der Musikwebseite "Pitchfork". Dort werden täglich Musikveröffentlichungen rezensiert, doch nach Meinung von Gitarrist Joey Santigao sind die Kritiken alles andere als gerechtfertigt.

Vor allem, nachdem die Band für ihre neuen Songs einen von zehn Punkten erhalten hatte und diese als "vier gesichtslose, alberne Alt-Rock-Songs" bezeichnet wurden. Im Interview mit dem Magazin "Rva" stänkerte Joey: "Ich denke, das war ihre Art, um die Aufmerksamkeit der Leser oder Publicity oder sonst etwas zu bekommen. Ich meine, wie kann man so etwas dermaßen herunterputzen und nicht eine gute Sache in der Musik finden? Du verdienst es dafür gar nicht, Musikkritiker zu sein. Es scheint dann nämlich nur so zu sein, als würdest du noch nicht einmal Musik mögen. Es sieht so aus, als würdest du alles hassen... Ich weiß einfach nicht, was der Kerl getan hat bei der Kritik. Der Idiot hat es vermutlich nicht einmal angehört. Vielleicht nur für eine Sekunde."

Passend dazu vielleicht: "Pitchfork" heißt auf Deutsch übersetzt "Mistgabel".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen