Startseite » Musik » Musik News » Pink: wegen Musikvideo zu U + Ur Hand verklagt

Pink: wegen Musikvideo zu U + Ur Hand verklagt

18.08.2007 - 11:00 Uhr

New York - Pink könnte ihr Videoclip zu "U + Ur Hand" noch teuer zu stehen kommen.

Grund: Der New Yorker Künstler Vladimir Kush hat die Sängerin verklagt. Der Vorwurf: Pink und ihr Plattenlabel hätten Abbildungen seines Gemäldes "Countes Erotiques" in das Video miteingebaut. Und das ohne ohne seine Zustimmung. Der mögliche Verstoß gegen das Urheberrecht soll laut der "New York Post" vor einem Gericht in Manhattan verhandelt werden. Weitere Einzelheiten sind bislang nicht bekannt.

Die Verhandlungen könnten sich aber noch etwas hinauszögern. Pink befindet sich im Moment nämlich gar nicht in den Usa. Sie ist auf Tour in Europa. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen