Startseite » Musik » Musik News » Pink Floyd: Sieg über Plattenfirma

Pink Floyd: Sieg über Plattenfirma

16.12.2010 - 13:28 Uhr

London - Pink Floyd haben erneut einen Prozess gegen ihre Plattenfirma Emi gewonnen.

Die Songs der Band dürfen ab sofort nicht mehr einzeln im Internet verkauft werden, sondern nur noch ganze Alben. Das hat am Dienstag (14.12.) ein Gericht in London entschieden und damit ein Urteil vom März dieses Jahres bestätigt. Pink Floyd hatten geklagt, weil sie ihr Gesamtwerk in Gefahr sahen. Emi hatte trotz richterlichen Beschlusses die Songs weiterhin online angeboten. Doch damit ist jetzt Schluss. Ob der Rechtsstreit damit vorbei ist, bleibt abzuwarten. Immerhin soll die Plattenfirma der Band auch noch etliche Millionen vorenthalten haben.

Bereits im März dieses Jahres urteilte ein Gericht, dass Emi die Songs von Pink Floyd nicht einzeln über das Internet verkaufen darf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen