Startseite » Musik » Musik News » Pink Floyd Roger Waters: Anfang der 70er hatten sie eine Krise

Pink Floyd Roger Waters: Anfang der 70er hatten sie eine Krise

30.11.2012 - 11:12 Uhr

Los Angeles - Der ehemalige Pink Floyd- Frontmann Roger Waters landete gerade auf der "Forbes"-Liste der Musik-Bestverdiener 2012 auf Rang Zwei.

Doch es lief für Waters nicht immer so rund. Bereits Ende der 60-er Jahre hatte die Band große Probleme, nachdem Sänger Syd Barret wegen psychischer Probleme die Band verlies. Im Interview mit Fan-Lexikon erzählte Waters: "Wir hatten in den frühen 70er Jahren echt Probleme, die richtige Richtung zu finden. Nachdem Syd verrückt wurde, hatten wir unsere größte kreative Quelle verloren, was das Songwriting betraf. Wir hatten wirklich Probleme, wieder eine gute Richtung einzuschlagen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen