Startseite » Musik » Musik News » Pink Floyd: darum zahlte Jim Irsay so viel Geld für Gitarre

Pink Floyd: darum zahlte Jim Irsay so viel Geld für Gitarre

03.07.2019 - 05:29 Uhr

Berlin - Unglaubliche dreieinhalb Millionen Euro hat die "Black Strat" von David Gilmour eingebracht.

Der Käufer: Jim Irsay. Und warum hat der US-Unternehmer und Nfl-Sportfunktionär so viel Geld für die Gitarre des ehemaligen Pink Floyd-Gitarristen ausgegeben? Laut dem "Rolling Stone Magazin" sagte er: "Ich liebe 'Pink Floyd‘ einfach, Mann. Ich kann es nicht anders sagen." Insgesamt hat die Gitarren-Sammlung von Gilmour 21, Millionen Dollar eingebracht. Der Erlös kam der Wohltätigkeitsorganisation "ClientEarth" zugute.

Übrigens: Der Verkauf der "Black Strat" hat einen Weltrekord für die teuerste Gitarre aufgestellt, die jemals bei einer Auktion ersteigert wurde. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen