Startseite » Musik » Musik News » Pimp C starb an Überdosis

Pimp C starb an Überdosis

06.02.2008 - 11:01 Uhr

New York - Der US-Rapper Pimp C ist an einem tödlichen Medikamentencocktail gestorben.

Im Körper des Musikers wurden die Substanzen Kodein und Promethazin gefunden. Das gab jetzt die zuständige Polizei am Montag (04.02.) in New York bekannt. Pimp C hatte bereits einen Hustensaft eingenommen, als er auch noch Kodein und Promethazin zu sich nahm. Laut einem Polizeisprecher endete dieser Mix für den Rapper tödlich.

Pimp C wurde Anfang Dezember tot in seinem Hotelzimmer in Los Angeles aufgefunden. Der Rapper fand am 13. Dezember in seiner Heimatstadt Port Arthur die letzte Ruhe. (Fan-Lexikon berichtete)

Übrigens: Pimp C heißt mit bürgerlichem Namen Chad Butler. Er gründete zusammen mit Bun B Ende der 80 Jahre das Duo "Underground Kingz" (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen