Startseite » Musik » Musik News » Philipp Poisel erklärt sechsjährige Pause

Philipp Poisel erklärt sechsjährige Pause

13.02.2017 - 15:30 Uhr

München - Philipp Poisel hat sechs Jahre lang gewartet, bis er mit einem neuen Album aufwartete.

Am Freitag (17.02.) erscheint nun seine neue Platte "Mein Amerika". Im Gespräch mit "Promoters Group Munich" erzählte der Sänger, warum er sich so viel Zeit gelassen hat. Er sagte: "In der Zeit war ich mitunter sehr weit weg davon, auf der Bühne zu stehen, in einer Band zu spielen und vom Musikersein. Mein Alltag, hier, wo ich wohne, war so präsent, dass ich fast schon vergessen hatte, irgendwann wieder ein neues Album aufzunehmen. Am Horizont stand schon geschrieben, dass ich irgendwann wieder eine Platte aufnehmen wollen würde. Aber ich hatte mich ganz bewusst in ein normales Leben zurückfallen lassen, um den Kontakt zu meinem Ursprung nicht zu verlieren. Worüber sollte ich Lieder schreiben, wenn ich im Künstler-Elfenbeinturm leben würde?"

Philipp Poisel geht damit übrigens auch auf Tour. Hier die aktuellen Termine:

27.03. Lingen / Emslandarena
28.03. Hannover / Tui Arena
29.03. Hamburg / Barclaycard Arena
31.03. München / Olympiahalle
01.04. Stuttgart / Schleyerhalle
03.04. Berlin / Mercedes-Benz Arena
04.04. Leipzig / Arena
05.04. Wien / Stadthalle
07.04. Bamberg / brose Arena
08.04. Köln / Lanxess Arena
09.04. Bielefeld / Seidenstickerhalle
11.04. Oberhausen / König -Pilsener- Arena
12.04.Frankfurt / Festhalle
30.06. Bad Mergentheim - Schlosshof
01.07. Straubing, Bluetone Festival
02.07. Mainz - Volkspark
13.07. Graz - Freiluftarena Messe
14.07. Linz - Domplatz
21.07. Ulm - Münsterplatz
29.07. Mönchengladbach - Sparkassenpark
06.08. Schwetzingen - Schlossgarten
18.08. Braunschweig - Volksbank BraWo-Bühne
24.08. Dresden - Elbufer
26.08. Magdeburg - Domplatz

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen