Startseite » Musik » Musik News » Philipp Dittberner: Ich bin der Typ, der die Musik macht

Philipp Dittberner: Ich bin der Typ, der die Musik macht

23.09.2015 - 09:15 Uhr

Köln - Philipp Dittberner hat mit "Wolke 4" einen echten Hit gelandet. Seit Freitag (18.09.) ist auch seine Debüt-Platte "2:33" auf dem Markt.

Gegenüber Fan-Lexikon erklärte der 25-jährige Berliner, dass er lieber für seine Musik als für seine Person oder sein Aussehen bekannt ist. Er sagte: "Ich bin der Typ, der die Musik macht. Mir geht's darum, dass die Leute meine Musik hören und sich damit identifizieren können. Vielleicht Sachen finden, mit denen sie dann umgehen. Ich finde, (...) wenn man Musik macht, vielleicht sogar auf Deutsch und Inhalte vertreten will, gibt man auch so einen gewissen Hörauftrag an den Hörer, dass er die Musik nimmt und was mit den Texten anfängt. Und da geht es nicht um meine Person, was ich für eine Frisur hab, Koteletten oder was für Hosen ich trage, sondern dann geht's eher um Musik. Das ist heutzutage manchmal ein bisschen schwierig. Aber diese Meinung vertrete ich."

Philipp Dittberners "Wolke 4" ist übrigens in Deutschland mit Gold ausgezeichnet worden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen