Startseite » Musik » Musik News » Phil Collins wird erster Ehrendoktor der Kunstuni Graz

Phil Collins wird erster Ehrendoktor der Kunstuni Graz

13.05.2019 - 09:47 Uhr

Graz - Phil Collins ist Musik-Legende, Oscar-Gewinner und bald auch Ehrendoktor.

Die Kunstuniversität Graz verleiht dem 68-Jährigen für seine Verdienste im Bereich der Jazz- und Popmusik die Ehrendoktorwürde. Das macht die Hochschule zum allerersten Mal. Wie österreichische Medien berichten, haben das Rektorat und der Senat der Uni das Doktorat auf Initiative des Instituts "Jazz" beschlossen. Der britische Sänger, Schlagzeuger und Schauspieler erhält die Auszeichnung am 22. Mai - und zwar im Rahmen eines Konzerts der Kunstuniversität Graz. Phil Collins selbst wird bei dem Konzert nicht spielen, berichtet "Vip.de", aber es soll ein Gespräch mit dort Studierenden geben.

Phil Collins kommt übrigens im Juni nach Deutschland. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen