Startseite » Musik » Musik News » Phil Collins sammelt Kriegs-Relikte

Phil Collins sammelt Kriegs-Relikte

10.05.2010 - 18:54 Uhr

Houston - Phil Collins hegt eine bislang geheime Leidenschaft. Der Sänger sammelt nämlich leidenschaftlich gerne Fundstücke aus dem texanischen Unabhängigkeitskrieg.

Wie "bunte.de" berichtet, nennt der 59-Jährige inzwischen um die tausend Relikte sein Eigen - darunter Briefe der US-Helden Davy Crockett und Jim Bowie, die 1836 von der mexikanischen Armee getötet wurden. Außerdem habe er auf seinem Anwesen, das in der Nähe des früheren Kriegsschauplatzes liege, Zähne aus dieser Zeit gefunden. Collins deutete sogar an, dass er sich möglicherweise für einen wiedergeborenen Unabhängigkeitskämpfer halte: "Dass ich auf diesen Ort gestoßen bin, hat einen besonderen Grund."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen