Startseite » Musik » Musik News » Phil Collins ist zurück!

Phil Collins ist zurück!

29.10.2015 - 08:00 Uhr

Los Angeles - Phil Collins möchte zurück ins Rampenlicht und bereitet sein Comeback vor.

2011 zog sich der Musiker zurück, um für seine Söhne ein Vollzeit-Vater zu sein. Doch nun kündigte er im Interview mit dem "Rolling Stone" sein Comeback an. Der 64-Jährige sagte: "Ich bin nicht länger offiziell im Ruhestand. Das Pferd ist raus aus dem Stall - und ich kann es kaum erwarten, loszulegen." Er verriet dem Magazin, dass er ein neues Solo-Album aufnehmen und auf Tournee gehen will. Er fügte hinzu: "Es wäre dumm, wenn ich keine Musik mehr machen würde." Schon im nächsten Monat möchte Collins damit beginnen, in seinem hauseigenen Tonstudio in Miami neue Songs aufzunehmen.

Erst vergangene Woche sagte Phil Collins noch gegenüber dem deutschen "Stern", dass er kein Comeback plane, weil ihn ein Nervenleiden in den Händen und Gelenken und sein schlechtes Gehör zu sehr einschränke. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen