Startseite » Musik » Musik News » Peter Rüchel ist tot

Peter Rüchel ist tot

22.02.2019 - 15:01 Uhr

Berlin - Der legendäre "Rockpalast"-Erfinder Peter Rüchel ist tot. Er wurde 81 Jahre alt.

Der "WDR"-Moderator starb am 20. Februar "nach schwerer Krankheit". Das berichteten verschiedene Medien unter Berufung auf den "Leverkusener Anzeiger". Mittlerweile hat der "WDR" diese Nachricht bestätigt. Zusammen mit Regisseur Christian Wagner erfand Rüchel in den Siebzigern beim "WDR" den "Rockpalast". Am Anfang wurden hier Konzertmitschnitte ausgestrahlt, später wuren Live-Konzerte übertragen. Es folgten "Rocknächte" mit zum Beispiel The Who, The Police und Van Morrison.

2017 feierte Peter Rüchel zwei Jubiläen: Er selbst wurde 80 Jahre alt, der "Rockpalast" 40.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen