Startseite » Musik » Musik News » Peter Maffay will in Afghanistan singen

Peter Maffay will in Afghanistan singen

28.04.2007 - 10:50 Uhr

Berlin - Peter Maffay will ein Konzert in Afghanistan geben. Der Sänger erklärte, er habe beschlossen, als einer der ersten westlichen Künstler dort aufzutreten.

Der Grund, so Maffay, bei seinem letzten Besuch in Kabul sei er "offen und freundlich" empfangen worden. Laut der "Frankfurter Rundschau" meinte der 57-Jährige weiter: "Wir sind 2005 vor deutschen Soldaten aufgetreten. Wir wollen das demnächst wiederholen, aber dann wollen wir nicht mehr ausschließlich für die Bundeswehr spielen, sondern insgesamt für die Bevölkerung."

Peter Maffay ist derzeit übrigens auf Tour. Er begeistert die Massen derzeit mit seinem Programm "Begegnungen". Mit dabei hat Maffay 14 Musiker aus 13 Ländern. Hier die restlichen Tourdaten:

28.04.07 - Berlin
29.04.07 - Halle/Westfalen
01.05.07 - Krefeld
04.05.07 - Dortmund
06.05.07 - Kiel
07.05.07 - Braunschweig
08.05.07 - Nürnberg

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen