Startseite » Musik » Musik News » Peter Maffay: Müssen jetzt innovativ sein

Peter Maffay: Müssen jetzt innovativ sein

24.05.2020 - 09:20 Uhr

Berlin - Welche Möglichkeiten gibt es - natürlich mithilfe von Hygiene-Konzepten -, Musik in der Corona-Zeit doch live erlebbar zu machen?

Das ist eine Frage, die auch Peter Maffay umtreibt. Der Sänger sagte dazu am Mittwoch (20.05.) im "ZDF-Morgenmagazin": "Wir müssen innovativ sein, auch Veranstalter. Solche Konzepte müssen sich natürlich ökonomisch rechnen lassen können. Insofern gibt es eine ganze Reihe von Aufgaben, die ganz essentiell und noch zu lösen sind. Wir haben es ja noch nie in einer ähnlichen Form mit Situationen dieser Art zu tun gehabt. Wir alle kämpfen jeden Tag darum, Lösungen zu erzeugen, Konzerte möglichst bald wieder zu realisieren."

Peter Maffay erklärte übrigens auch, dass vornehmlich junge Künstler von der Corona-Krise extrem betroffen sind. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen